Vegane Ajvar-Suppe - herzhafte Paprikasuppe

Zubereitung

Zutaten: 

 

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

400 g Räuchertofu

55 g Cashewnüsse

2 EL Hefeflocken

170 ml Ajvar mild aus dem Glas (Paprikawürzpaste)

750 ml Wasser

1 kleine Dose Mais

1 Paprika

1 Möhre

1 EL Sojasoße

1 TL Essig vegan

1 TL Bio-Gemüsebrühe (Pulver)

1 EL frische gehackte Petersilie

Salz

Pfeffer

1/2 TL gemahlene Chiliflocken

3 EL Öl zum Anbraten

 

 

Zubereitung:

 

Als erstes Zwiebel, Paprika und Möhre fein würfeln. Anschließend den Räuchertofu mit den Händen fein zerkrümeln. Nun das Wasser mit den Cashewkernen und den Hefeflocken im Mixer fein mixen, so dass eine milchige Flüssigkeit entsteht.

 

Nun 3 EL Öl in einer hohen Pfanne oder einem Topf erhitzen und zuerst die Zwiebel mit dem Tofu darin schön goldgelb anbraten. Anschließend den Knoblauch hinzupressen und die Paprika- und Möhrenwürfel dazugeben und mitbraten.

 

Sobald alles schön angebraten ist, das Ajvar dazugeben und mit der Nussmilch ablöschen. Die Gemüsebrühe, gemahlenen Chiliflocken und die Sojasoße hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles zum Kochen bringen. Durch das Erhitzen der Nussmilch dickt die Suppe nun schön ein. Wenn Suppe die richtige Konsistenz erreicht hat, 1 TL Essig hinzugeben und die Maiskörner und Petersilie unterheben. Alles kurz erwärmen lassen und schon ist die Suppe servierfertig.

 

Gerne kann die Suppe zum Schluss noch mit etwas frischer gehackter Petersilie garniert werden. Lasst es Euch schmecken! :-)

 

Tip: Die herzhafte Suppe eignet sich auch ideal für Partys. Sie ist schnell und einfach zubereitet und lässt sich leicht warmhalten.

 

 

Das Video dazu:

Jede Woche drehen wir ein neues Video für Euch, die Ihr hier und auf unserem YouTube-Kanal findet.
Hier geht's zu unserem YouTube-Kanal. Wenn Dir die Videos gefallen, kannst Du uns gerne auf YouTube kostenlos abonnieren und unsere Videos teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0